Energiearbeit

Ich helfe dir, dein Energiefeld in Harmonie , Balance und Heilung zu bringen.

Energiearbeit bei seelischen Wunden

Wie bei unserem Körper gibt es auch im seelisch-energetischen Bereich Wunden und Beeinträchtigungen. Wenn wir körperlich verletzt sind, gehen wir in eine Schonhaltung, gleichen mit Bewegungen z.B. einen verletzten Ellenbogen aus und meiden vorsichtig jede Berührung in diesem Bereich damit es nicht wieder schmerzt. – Das ist bei seelischen Wunden ganz genauso oder sogar noch heftiger, da diese nicht äußerlich sichtbar sind. Wir gehen in Schonhaltung und ziehen uns zurück, wir meiden bestimmte Situationen und Begegnungen und/oder geraten immer wieder in ähnlich schmerzhafte Erlebnisse.

Vielen ist gar nicht bewußt, dass das nicht unser Charakter oder Schicksal ist sondern einfach ein Symptom und damit ein  wichtiger Hinweis auf eine nicht gesehene Wunde in unserem Energiekörper.

Manchmal gehen diese Wunden auf Selbsterlebtes zurück. Oft sind es aber auch vererbte Muster, Glaubensätze, Seelenverträge, die früher irgendwann das Überleben gesichert haben und heute in einer anderen Zeit nicht mehr hilfreich sondern eher einengend sind und die Entfaltung des eigenen Potentials blockieren.

 

Ein Beispiel aus meiner Arbeit

Eine Frau kommt zu mir, weil ihr Hund nach den Wochenenden bei ihrem Ex-Mann nicht mehr frisst und sich über Tage sehr depressiv verhält. Sie hat Sorgen und Ängste und überlegt auch, ob der Hund zu ihr gehört und bei ihr überhaupt bleiben will. Im Gespräch erwähnt sie, dass sie auch das Gefühl hat, ihre Kolleginnen sind anders und nicht mehr so offen mit ihr – wollen die überhaupt mit mir zu tun haben? Dieser Satz tauchte dann noch mit den Kindern auf: wollen die auch lieber zum Papa?

Ich habe mit ihr eine systemische Aufstellung und eine Energiekörpersitzung gemacht, die Wunde aufgespürt und verschlossen.

Den Hund habe ich während der ganzen Arbeit nie behandelt und er fraß ab dem Tag der Energiearbeit wieder ganz normal. Die ganzen Begegnungen entspannten sich und die Kolleginnen überraschten sie am Geburtstag mit ganz besonders lieben, persönlichen Wünschen.

Der neue Seelenvertrag lautet: „Ich bin einzigartig und helfe nach besten Wissen und Gewissen.“

Sabine Wallner - Tierheilpraxis